Zwickt und bellt meinen sohn an

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Sabrinaava schrieb am 19.07.2017
Hallo wir haben eine 4 Monate Alte Amsteff Hündin die sich manchmal leider nicht so leicht bremsen lässt beim Spielen zwickt sie obwohl ich aua sage und das Spiel dann unterbreche versteht sie das nicht Dan muss sie das Zimmer verlassen was kann ich noch tun damit sie das lässt? Und manchmal steht sie vor meinem Sohn zwickt und bellt ihn an er bekommt Dan natürlich angst wie gewöhne ich ihr das ab ? Soll das nur eine Aufforderung zum spielen sein ?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2017
Hallo Sabrina,
Ihr Welpe ist ja noch ziemlich und Sie brauchen Geduld. Sie muss lernen das Menschenarme und -beine tabu sind. Wenn sie beißt, sagen Sie laut, ohne Hektik, NEIN oder AUA und beenden das Spiel, stehen auf und gehen weg. Ist das nicht genug, bekommt sie eine Auszeit, die auch einen Namen tragen sollte, und geht in ein anderes Zimmer oder in eine Box. Wenn sie sich beruhigt hat, kann sie wieder raus, fängt sie wieder an, geht sie wieder rein. Immer alles in Ruhe, ganz souverän und ohne zu schreien. So ähnlich sind sie ja schon verfahren. Üben Sie dies alle konsequent, also, bisschen beißen geht auch nicht. Ihr Sohn sollte keine Rennspiele mit ihr machen. Wenn sie beißt, ruhig stehen bleiben, wegdrehen und Sie als Erwachsener regeln das dann bitte. Weiterhin empfehle ich Ihnen unbedingt den Besuch einer professionellen Welpenschule. Ihr Hund muss im Umgang mit anderen Welpen und Menschen die Beißhemmung lernen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de