Welpe schnappt nach Kind

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Mandy J. schrieb am 20.06.2020
Hallo,

wir Erwachsenen und unser größerer Sohn konnten erfolgreich diese Beißhemmung und das Hochspringen mit Unterbrechung und ignorieren beim Welpe (9 Wochen) in den Griff bekommen. Nur wenn die zwei kleinen Kinder am Hund vorbei laufen rennt er noch manchmal hinterher, schnappt und springt. Sie sind leider so klein, dass sie das mit dem ignorieren nicht verstehen und dann Angst bekommen und irgendwo drauf klettern.

Wie kann ich denn da als Eltern einschreiten, dass der Hund das lässt und die Kinder einfach normal an ihm vorbei gehen können. Sie rennen dabei nicht. Hund bekommt ausreichend Schlaf (ca 20-22h) und wird dabei auch von niemand gestört. Schläft in Küche im Hundebett mit Babyphone tagsüber (Tabuzone für Kinder wenn er schläft).
2 Antworten
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
m j.
schrieb am 10.08.2020
danke. das problem hatte sich nach 2 wochen von selbst erledigt.