Was tun, wenn Welpe nach Kind schnappt?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Christina-Potthast schrieb am 04.02.2021
Hallo,

ich habe seit einer Woche einen Welpen aus Bulgarien! Er ist sehr verängstigt, knurrt andere Menschen und Hunde an und schnappt manchmal zu. Leider ist es heute das erste mal bei einem Kind, ich lebe mit dem Kind zusammen, da es das Kind meiner Frau ist, passiert.

Ich bin verzweifelt! Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2021
Hallo,
Kinder und Hunde, besonders ängstliche Hunde, können ein Problem werden.
Beschützen Sie den Welpen indem Sie Menschen, auch Kinder, bitten, ihn in Ruhe zu lassen. Wenn er merkt, dass er beschützt wird, verliert er nach und nach die Angst. Wenn aber noch zusätzlich geschimpft wird, verstärkt sich die Angst.
Lassen Sie vor allem nie Hund und Kind unbeaufsichtigt.
Ansonsten ist aus der Entfernung und online wenig zu machen weswegen ich Ihnen rate, eineN HundetrainerIN vor Ort zu kontaktieren.

Liebe Grüße