Was tun, wenn Welpe nach Kind schnappt?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Christina-Potthast schrieb am 04.02.2021
Hallo,

ich habe seit einer Woche einen Welpen aus Bulgarien! Er ist sehr verängstigt, knurrt andere Menschen und Hunde an und schnappt manchmal zu. Leider ist es heute das erste mal bei einem Kind, ich lebe mit dem Kind zusammen, da es das Kind meiner Frau ist, passiert.

Ich bin verzweifelt! Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2021
Hallo,
Kinder und Hunde, besonders ängstliche Hunde, können ein Problem werden.
Beschützen Sie den Welpen indem Sie Menschen, auch Kinder, bitten, ihn in Ruhe zu lassen. Wenn er merkt, dass er beschützt wird, verliert er nach und nach die Angst. Wenn aber noch zusätzlich geschimpft wird, verstärkt sich die Angst.
Lassen Sie vor allem nie Hund und Kind unbeaufsichtigt.
Ansonsten ist aus der Entfernung und online wenig zu machen weswegen ich Ihnen rate, eineN HundetrainerIN vor Ort zu kontaktieren.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Hallo! Seit 4 Tagen haben wir einen 4,5 Monate alten Mischlingswelpen aus Rumänien. Er ist ein ganz lieber, verschmuster...
Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Hallo, wir Erwachsenen und unser größerer Sohn konnten erfolgreich diese Beißhemmung und das Hochspringen mit Unterbrec...
Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Hallo, wir haben einen Malteser Rüden, 11 Wochen alt. Er schnappt leider sehr oft nach unseren beiden Mädchen (beide 11 ...
Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Wir haben einen 12 Wochen alten Mischlingswelpen, ein Rüde. Bei mir und meinem Mann schnappt/beißt er nicht, aber wenn d...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Unser Welpe schnappt ständig nach unserer Tochter (unter 2 Jahre alt). Bevorzugt in die Waden, Hände und ins Gesicht. ...