Wie kann man Welpe an die Leine gewöhnen?

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Selda S. schrieb am 12.09.2021
Hallo,

wie kann man einem Welpen die Leine angewöhnen? Habe eine Hündin die 11 Wochen ist. Sie ist auch sehr schreckhaft wenn Autos vorbeifahren. Möchte dann einfach nicht weiterlaufen.
1 Antwort
Guten Abend,
mit einem 11 Wochen alten WElpen geht man nicht "Gassi". Die Knochen und Gelenke sind noch äußerst empfindlich. Er hat sehr viel zu tun, sein Zuhause, die neuen Menschen, Gerüche, Böden und vieles mehr zu verarbeiten. Nach dem Fressen, Schlafen und Spielen nimmt man ihn SOFORT auf den Arm und TRÄGT ihn zu einer Lösestelle im Garten oder dem nächsten Grün.
Er kann die Straße noch nicht verarbeiten und bockt, weil er überfordert ist.
Auch hat er noch nicht alle Impfungen.
Bitte informieren Sie sich im Internet, wie man mit einem Welpen umgeht und gehen Sie nicht in eine Welpenspielstunde, besser - kurs.
Was Sie alles machen sollten, würde hier zwei Seiten füllen - nur bitte kein Gassi...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt