Leine

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Bacsi schrieb am 12.09.2019
Hallo.
Unser 9 Monate alter Australian Shepherd beißt und zerrt seit ca. 2 Wochen in die Leine, aber immer nur wenn es Richtung nachhause geht. Ignorieren und anbinden hat nichts geholfen. Es wird immer schlimmer - ich kann deswegen schon keine vernünftige Runde mehr mit ihm drehen. Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weis.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2019
Hallo,
ignorieren ist nicht gleich ignorieren.
Versuchen Sie es mal, indem Sie die Leine so hoch halten, dass er nicht dran kommt. Dabei sollten Sie weder reden noch schimpfen, ihn nicht mal ansehen.
Sie können es auch versuchen, indem Sie sich so auf die Leine stellen, dass er nicht dran kommt.
Beides sollten Sie dann aber JEDESMAL tun. Einmal, zehnmal, evtl. auch mehr, werden nicht reichen. Er hatte ja mit diesem Verhalten bis jetzt immer Erfolg deshalb sollten Sie konsequent sein bis er es gelernt hat.

Viel Erfolg..