Hündin hort nicht draußen nimmt ein nicht war

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
K schrieb am 22.01.2019

Labrador mix Englisch setter Hündin 6 monate alt, Hört nicht nimmt einen nicht war draußen regiert auf nichts, bellt leute an springt auf Tische und zieht wieder an der leine, wir haben sie erst mit 4 Monaten bekommen auf hiren namen hört sie nur bedingt. Ist das sturheit oder ignorant wir wissen nicht weiter.
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2019
Hallo,
das sieht weder nach Sturheit noch nach Ignoranz aus, sondern eher scheint es mir, dass der Hund keine Chance bekommen hat, etwas zu lernen.
Leider sind das zu viele Probleme und es ist unmöglich, online ein vollständiges Erziehungsprogramm durchzuziehen. Bitte wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe, wo Ihnen und der Hündin vor Ort geholfen werden kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
K | Fragesteller/in
schrieb am 22.01.2019
Hallo das sie keine Gelegenheit hate zu lernen kann auch nicht sein. Den sitz konnte sie schon nur uns ist aufgefallen das sie von Anfang an uns nur beowachtet und den Staubsauger der sehr laut ist hatt sie gleich ignoriert wieder erschrocken noch hirgendwas und vorhin draußen habe ich mit den Schlüssel geschütelt juckt sie nicht guckt nur in die gegend nur kan es sein das sie schwerhörig ist den Silvester hat sie durchgeschlaffen hatt sie nicht gestört das ist doch komisch und wen kommen soll in der wohnung komt sie nicht auf rufen ? sie ist ja nicht der erste Hund aber wen sie schwerhörig wäre wie bringt man ihr die zeichen bei. Hundeschule in der nähe gibts nicht.Und extra einzeln wemanden komm lassen kostet zu viel das ist im moment nicht drin
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2019
Was tun Sie, wenn Sie die Hündin rufen und sie kommt nicht?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
K | Fragesteller/in
schrieb am 22.01.2019
Wens sie nicht kommt mit leckerlie zeigen dan kommt sie das geht ja nur wenses siht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2019
So ein Hund ist ja nicht dumm. Wenn Sie ihn mit einem Leckerchen locken, warum sollte er dann ohne Leckerchen gehorchen? Besser wäre, ihm zuhause eine Hausleine (ca. 1m) immer am Halsband lassen. Rufen Sie ihn, wenn er nicht kommt gehen Sie JEDESMAL hin, nehmen kommentarlos das Ende der Leine, führen ihn dort hin, wo Sie ihn gerufen haben, belohnen ihn und er darf wieder laufen.
Genau so machen Sie es draußen, nur mit einer 5m -10m langen Schleppleine. Er lernt so, dass er gehorchen MUSS und nicht, wie mit Leckerchen, dass er gehorchen darf, wenn er will.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
K | Fragesteller/in
schrieb am 22.01.2019
Ok Danke das werden wir umsetzen.