Welpe 9 Wo. frisst sehr schlecht, was tun?

Ernährung
Lana157 schrieb am 21.09.2021
Guten Tag,

ich habe am Samstag eine kleine Eurasierhündin vom Züchter übernommen, sie ist die kleinste aus einem sechser Wurf. Seit sie bei mir ist bemerke ich, dass sie sehr schlecht frisst. Sie bekommt drei Mahlzeiten am Tag (jeweils Welpenfutter nass, (Terra Canis), Welpenfutter trocken (RC) und selbst zubereitetes Rind mit Gemüse und einer Kohlenhydratquelle plus darauf abgestimmtes Vit/Mineralfutter. Bei jedem Futter das gleiche Verhalten, sie nimmt drei Bissen, kommt nach einer Weile noch zwei Mal zurück und nimmt ein paar Bissen. Insgesamt frisst sie nicht mal ein Drittel der Ration, die der Züchter uns als Futterempfehlung angegeben hat. Ansonsten ist sie agil, zeigt aber ängstliches Verhalten wenn sie draußen Hunde bellen hört, welche sieht oder fremde Menschen sieht. Es ist innerhalb eines Tages so schlimm, dass sie jetzt nicht mehr freiwillig die Wohnung verlassen will, ich muss sie heraustragen. Es ist ein seriöser Züchter eines Eurasier-Zuchtvereins, der streng kontrolliert wird. Was läuft da falsch? Ist es immer noch die Umstellung durch den Umzug? Wäre für Tipps dankbar.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2021
Hallo Lana,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Hat sich bei dem Problem etwas verbessert?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?