Was tun, wenn der Hund am Zaun Menschen anbellt?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Darry schrieb am 20.10.2022
Hallo, wir haben seit kurzem einen Garten. Unser Hund rennt immer am Zaun entlang und bellt Menschen an, die vorbei gehen. Haben Sie einen Tipp, wie wir Ihm das abtrainieren?
1 Antwort
Guten Tag,
es gibt hier nicht wirkich etwas zum abtrainieren, weil ,wenn der Hund VOR Ihnen ist, er "Dinge erledigt", wie wegbellen.
Hier hilft nur, ihn an die Leine zu nehmen und nicht an den Zaun zu lassen.
Es hilft eine Klapperdose, Training siehe bei meinen Filmen auf meiner Homepage.
Aber wenn Sie ihn nach vorne lassen, wird er immer bellen, es sei denn,
Sie rufen ihn ständig zurück, aber das nervt.
Also beste Lösung: An die Leine bei IHnen in der Nähe,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de