Verfolgt mich auf Schritt und Tritt

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Karin Z. schrieb am 31.05.2019
Ich habe seit drei Wochen einen ängstlichen Hund aus dem Tierschutz. Sie verfolgt mich in der Wohnung auf Schritt und Tritt. Auch wenn sie in ihrem Bettchen schläft und ich den Raum verlasse, stürmt sie mir hinterher. Ich ignoriere sie jedesmal und schliesse die Türen hinter mir. Aber es wird nicht besser. Am schlimmsten ist es, wenn ich in der Wohnung die Wendeltreppe runtergehe, dann fiebst und bellt sie oben. Sie traut sich nicht die Treppen runterzulaufen. Ich finde das auch gut so. Aber wie reagiere ich darauf? Draussen läuft sie oft mit eingeklemmten Schwanz rum.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo Karin,
Sie machen das schon richtig. Allerdings kann ich, ohne die Situationen gesehen zu haben, nichts weiter sagen. Gerne können Sie mich aber über das Kontaktformular meiner Website kontaktieren und wir sehen dann weiter.

Liebe Grüße