Mein Hund lässt mich nicht aus den Augen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Miribu83 schrieb am 14.09.2015
Mein schäferhund lässt mich den ganzen Tag nicht aus den Augen, er geht mir überall hinterher, er schläft nur wenn ich auch schlafe und ist ansonsten den ganzen Tag bei mir. Er wird jeden Tag beschäftigt drinnen und draußen, trotzdem findet er keine ruhe.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2015
Hallo,
möglicherweise liegt die Unruhe genau darin, dass Ihr Hund stets und ständig beschäftigt wird. Er muss lernen Ruhe zu finden, notfalls muss man ihn dazu nötigen. Trainieren Sie mit ihm, dass er auf ein Signal hin auf seine Decke geht (kann auch eine Box sein). Bringen Sie ihn immer wieder zurück, wenn er aufsteht. Machen Sie, wenn Sie den Raum verlassen, auch mal eine Türe hinter sich zu, damit er nicht mitgehen kann.
Ich wünsche Ihnen viel Geduld.
Gruß
Andrea Winter