Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund kann einfach nicht alleine bleiben. sie jault und bellt.

  
tanja-gross schrieb am 21.08.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador Staff

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 1/2 Jahre

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo



Meine Huendin kann nicht alleine bleiben. Sie jault, fiept und bellt sobald ich die Wohnung verlasse. Wenn Besuch da war jault sie diesem auch hinterher. Sobald der Besuch auf die Toilette geht faengt sie an zu miefern. Und das alles obwohl ich noch in der Wohnung und im selben Zimmer mit ihr bin. Wenn fuer sie fremde Menschen kommen und auf sie aufpassen undich gehe ist sie ruhig. Bin echt verzweifelt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 24.08.2012

    Hallo Tanja,


    dein Hund kontrolliert nicht nur dich, sondern auch das ganze Haus. Sie denkt, dass es ihre Aufgabe ist alles und jeden zu kontrollieren. Da sie mit ihrer Aufgabe (und sie sieht es als ihre Aufgabe) überfordert ist fiept sie und bellt. Alle Übungen, die Helfen deinen Hund alleine zu Hause zu lassen, würden bei dir nicht helfen, da ihr erst einmal die Rangordnung bei euch im Haus klären müsst, bevor du dieses Training überhaupt anfangen kannst. Dein Hund sollte lernen im Körbchen zu bleiben. Klingelt es an der Tür, dann ist es nicht ihre Aufgabe in den Flur zu rennen, sprich du schickst sie in den Fällen auf ihr Körbchen. Gehst du zu Tür und dein Hund kommt dir nach, dann gehst du wieder zurück und schickst sie erneut ins Körbchen. Das kann am Anfang auch gut mal 15 min oder länger dauern, aber das musst du aussitzen. Informiere vorher deinen Besuch oder verabrede dich mit einer Freundin, damit ihr genau dieses ständig üben könnt. Hast du die Tür aufgemacht, dann sollte der Hund von dem Besuch völlig ignoriert werden. Sie sollte weder angesprochen werden, noch sollte man in ihre Richtung gucken. Erst wenn du sie aus dem Körbchen rufst, dann darf sie kommen und die Leute begrüßen. Der Hund merkt so, dass sie nicht für den Besuch verantwortlich ist und weiß, dass du der Entscheider im Haus bist. Wie gesagt, am Anfang wird es sehr mühselig. Aber halte es durch und trainiere oft , du schaffst das!


    LG

  • mikevitmanis-aol-com
    mikevitmanis-aol-com
    schrieb am 23.06.2013

    mein Hund kann nicht aleine bleiben was kann ich tun wenn ich die Wohnug ferlasse jaut sie sie fiebt was kann ich machen wie kann ich das hin kriegen das sie alleine bleibt sonst würde ich sie ab geben sie ist eine Jack Rassl Hundin ich Bitte um Hilfe

  • mikevitmanis-aol-com
    mikevitmanis-aol-com
    schrieb am 23.06.2013

    ich Heisse Maik Vitmanis ich habe eine Jack Rassl Hudin sie ist 10 Jahre alt sie kann nicht alleine bleiben sie jault sie fiebt sie spriegt an die tür wenn ich mal weg bin was kann ich tun sonst würde ich sie ab gehben ich habe schon alles gehmacht was kann ich noch tun ich muß sie alleine lassen ich muß ja Arbeiten ich gebe sie schon zu bekanten das ist auch nicht das wahre Bitte um hilfe ich weiss nicht mer weiter können sie mir Helfen weil die Nachbaren regen siech auch schon auf

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und innerlicher Streß

Hallo! Bitte um Hilfe! Mein Shitzu-Malteser Rüde Snoopy,9 J. bellt... mehr

Bellen ohne ende

Hallo. Mein Name ist Chopper. Mein Frauchen und mein Herrchen wissen... mehr

nervöser Hund wenn die Fam. Mitglieder nicht Zuhause sind

Liebes Team, unser Hund hat in letzter Zeit die Gewohnheit sehr... mehr

Mein Rüde kann nicht alleine Zuhause bleiben

Hallo mein Jack Russel Terrier kann nicht alleine bleiben sobald ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.