Mein Hund kann einfach nicht alleine bleiben. sie jault und bellt.

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Tanja G. schrieb am 21.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador Staff

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 1/2 Jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo

Meine Huendin kann nicht alleine bleiben. Sie jault, fiept und bellt sobald ich die Wohnung verlasse. Wenn Besuch da war jault sie diesem auch hinterher. Sobald der Besuch auf die Toilette geht faengt sie an zu miefern. Und das alles obwohl ich noch in der Wohnung und im selben Zimmer mit ihr bin. Wenn fuer sie fremde Menschen kommen und auf sie aufpassen undich gehe ist sie ruhig. Bin echt verzweifelt.
3 Antworten
Sven S.
schrieb am 24.08.2012
Hallo Tanja,

dein Hund kontrolliert nicht nur dich, sondern auch das ganze Haus. Sie denkt, dass es ihre Aufgabe ist alles und jeden zu kontrollieren. Da sie mit ihrer Aufgabe (und sie sieht es als ihre Aufgabe) überfordert ist fiept sie und bellt. Alle Übungen, die Helfen deinen Hund alleine zu Hause zu lassen, würden bei dir nicht helfen, da ihr erst einmal die Rangordnung bei euch im Haus klären müsst, bevor du dieses Training überhaupt anfangen kannst. Dein Hund sollte lernen im Körbchen zu bleiben. Klingelt es an der Tür, dann ist es nicht ihre Aufgabe in den Flur zu rennen, sprich du schickst sie in den Fällen auf ihr Körbchen. Gehst du zu Tür und dein Hund kommt dir nach, dann gehst du wieder zurück und schickst sie erneut ins Körbchen. Das kann am Anfang auch gut mal 15 min oder länger dauern, aber das musst du aussitzen. Informiere vorher deinen Besuch oder verabrede dich mit einer Freundin, damit ihr genau dieses ständig üben könnt. Hast du die Tür aufgemacht, dann sollte der Hund von dem Besuch völlig ignoriert werden. Sie sollte weder angesprochen werden, noch sollte man in ihre Richtung gucken. Erst wenn du sie aus dem Körbchen rufst, dann darf sie kommen und die Leute begrüßen. Der Hund merkt so, dass sie nicht für den Besuch verantwortlich ist und weiß, dass du der Entscheider im Haus bist. Wie gesagt, am Anfang wird es sehr mühselig. Aber halte es durch und trainiere oft , du schaffst das!

LG
War diese Antwort hilfreich?
mikevitmanis
schrieb am 23.06.2013
mein Hund kann nicht aleine bleiben was kann ich tun wenn ich die Wohnug ferlasse jaut sie sie fiebt was kann ich machen wie kann ich das hin kriegen das sie alleine bleibt sonst würde ich sie ab geben sie ist eine Jack Rassl Hundin ich Bitte um Hilfe
War diese Antwort hilfreich?
mikevitmanis
schrieb am 23.06.2013
ich Heisse Maik Vitmanis ich habe eine Jack Rassl Hudin sie ist 10 Jahre alt sie kann nicht alleine bleiben sie jault sie fiebt sie spriegt an die tür wenn ich mal weg bin was kann ich tun sonst würde ich sie ab gehben ich habe schon alles gehmacht was kann ich noch tun ich muß sie alleine lassen ich muß ja Arbeiten ich gebe sie schon zu bekanten das ist auch nicht das wahre Bitte um hilfe ich weiss nicht mer weiter können sie mir Helfen weil die Nachbaren regen siech auch schon auf