Kann nicht alleine bleiben

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Britta C. schrieb am 22.08.2023
Hallo liebes Team, unser 3 Jahre alter Maltipoo kann leider immer noch nicht alleine bleiben. Wir haben auch eine Kamera aufgestellt. Wenn wir vor der Tür sind, wird er unruhig und jault und läuft hin und her. Er kommt überhaupt nicht zur Ruhe.

Was können wir tun?

LG
1 Antwort
Guten Tag,
normalerweise trainiert man das sekundenweise sobald der Welpe ins Haus kommt, dann immer länger. Lässt man ihn zu schnell und vor allem zulang allein, bekommt der kleine Hund Panik und Lebensangst. Die sitzt dann leider sehr fest.
Sie können nur noch einmal ganz von vorn anfangen und ihn sekundenweise allein lassen - er darf auf keinenFall heulen, dann war es schon zu lang...
Es ist nicht einfach, Sie brauchen sehr viel GEduld und Zeit, die ich Ihnen herzlich wünsche!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de