hunde bellen wenn sie alleine sind

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
nadinehecht schrieb am 04.11.2013
Uch habe 2 jackrussel terrier. Beide etwas über 1 jahr alt. Rüde und Hündin. Die Hündin ist kastriert aber der Rüde nicht. Wenn due beiden alleine zu hause sind bellen sie teilweise stundenlang. Und man bekommt schon ärger mit den nachbarn. Was kann man tun?lg n. Hecht
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2013
Hallo, um die Hunde über einen längeren Zeitlang alleine lassen zu können, müssen sie zuerst lernen, für kurze Zeit alleine in einem Raum zu bleiben. Gehen Sie deshalb immer mal wieder aus dem Raum, um sofort wieder reinzukommen. Beachten Sie die Hunde dabei nicht, gehen einfach durch den Raum und wieder aus. Wenn Sie merken, die Hunde sind entspannt, bleiben Sie etwas länger draußen und steigern die Zeit ganz langsam. Wenn das funktioniert, gehen Sie ganz kurz aus dem Haus und steigern auch hier langsam die Zeit, die Sie wegbleiben.

Viel Erfolg..