Was kann ich gegen das Bellen meiner Hunde, wenn sie alleine sind tun?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Maria___ D. schrieb am 10.11.2022
Hallo, ich hab folgendes Problem, meine Hunde 2 und 3 Jahre alt bellen, wenn sie allein sind. Meine Nachbarn über mir haben mich drauf angesprochen und jetzt suche ich nach einer Lösung. Ich bin vor ca. 1 1/2 Monaten in die neue Wohnung gezogen, vorher gab es diese Probleme nicht. Die sind auch nicht sofort in der neuen Wohnung allein geblieben sondern Step für Step. Die Hunde sind bei mir auch schon immer räumlich begrenzt gewesen, ich mach immer das Radio bisschen an, damit die von den äußerlichen Geräuschen nicht zu sehr gestört werden. Spielzeug und Knabbereien gibt es auch. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich tun soll.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihre Frage liegt schon etwas und ich weiß auch nicht so recht, was ich Ihnen raten soll, weil Sie alles richtig gemacht haben.
Könnt es sein, dass die Nachbarn an die Tür klopfen, laut vorbei gehen?
Ich würde Ihnen raten, Ihren PC einmal anzustellen, um herauszufinden, an was es liegt, wann sie anfangen und wieder aufhören...
Denn ein Erziehungsproblem ist es nicht.
Viele Grüße
>Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de