Hund kratzt Tür kaputt

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Melanie W. schrieb am 22.06.2019
Mein Hund kratzt leider immer an der Wohnungstür wenn ich weg bun. In meiner alten Mietwohnung hat er das nicht gemacht. Die Tür war einmal neu und ich habe schon verschiedenes ausprobiert bisher erfolglos. :(
1 Antwort
Guten Tag,
Sie sind umgezogen. Der Hund hat sich in die neue Wohnung noch nicht eingewöhnen können. Vermutlich sind Sie davon ausgegangen, dass der Hund kein Training für die neue Wohnung braucht?
Um nicht "neu das Rad zu erfinden", wäre es wichtig zu wissen, was Sie schon alles erfolglos probiert haben...
Beginnen Sie das Allein-Bleibe-Training ganz von vorn. Wie das geht, habe ich auf meiner Homepage www.hundimedia.de/Ratgeber beschrieben, schauen Sie bitte dort einmal nach.
Auf jeden Fall hat Ihr Hund in der neuen Wohnung Stress, der auch zu gesundheitlichen Problemen führen kann,
schreiben Sie mir gern wieder,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt