Bellen ohne ende

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Palme schrieb am 20.07.2017
Hallo. Mein Name ist Chopper. Mein Frauchen und mein Herrchen wissen mit mir nicht weiter. Wenn die zwei die Wohnung verlassen, halte ich es maximal eine halbe Stunde aus aber dann bekomme ich so sehr Sehnsucht das ich das mit lautem bellen Ausdrücke. In meiner jetzigen Familie bin ich über zwei Wochen. Vorher habe ich in einer großen Stadt gewohnt, wo ich auf das hundeklo gewöhnt wurde und nur den Hinterhof kannte. Die Familie ( das exfrauchen ) hat mich nie allein gelassen aber jetzt muss ich das auch mal weil Frauchen mit den Kindern auch mal Termine hat und das Herrchen arbeiten geht. Ich habe zwar noch einen spielkamaraden bei mir ( mit dem versteh ich mich auch spitze und der ist voll cool drauf ) aber wenn meine Leute nicht da sind finde ich alles doof und belle was das Zeug hält. Mein Frauchen denkt das ich Trennungsangst habe. Sie übt mit mir viel und spielt natürlich auch aber weiter wie eine halbe bis dreiviertel Stunde schaffe ich es einfach nicht. Könnt ihr meinem Frauchen und meinem Herrchen Tipps geben damit ich das auch verstehe? Ganz viele liebe Grüße von Chopper.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2017
Hallo,
wie haben die das alleine bleiben geübt? Folgt der Kleine Ihnen zuhause überall hin?

Auf Ihre Antwort freut sich