zwingendes Bellen abgewöhnen in Wohnung?

Mangelnder Gehorsam
Manuela M. schrieb am 04.09.2019
Hallo,
mein Hund hatte immer sehr agressiv gebellt wenn es an der Tür geklingelt hat, doch jetzt ist es so weit das er nur noch etwas aufbellt. (So eine art schluckauf...er macht uff uff uff ununterbrochen) und das wollen wir ihn auch abgewöhnen, doch wir haben fast alles versucht doch er macht weiter als wäre es zwanghaft. Wie könnte man da noch vor gehen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.09.2019
Hallo Manuela,
meistens bellen Hunde, weil dann etwas passiert. Es kommt Besuch, es ist aufregend.
Man kann das ändern, indem man eine eingeweihte Person immer mal wieder klingeln lässt und nicht darauf reagiert. Zuerst nur einmal, dann das Klingeln steigern.

Viel Erfolg..