Welpe will nicht gassi gehen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Netty schrieb am 02.11.2016
Hallo, mein Welpe 15 Wochen alt, geht nicht aus seinem "Sicherheitsgebiet" weg, ich muss ihn sehr weit weg tragen bevor er mal mit mir mit läuft, wenn es mehrere Personen sind geht es einigermaßen, locken, Futter, ignorieren hilft alles nichts. Muss dazu sagen dass es ein miniatur Bullterrier ist, die ja sehr dickköpfig und kälteempfindlich sind, also bei dem momentanen Wetter auch nicht optimal. Was gibt es da noch für Lösungen damit er endlich mal eine Runde mit mir geht? Danke für die Antwort im Voraus.
1 Antwort
Hallo, falls sich ihr Problem noch nicht erledigt hat, können sie versuchen draußen ein paar kleine Spiele mit ihm zu machen.
Und diese sollten sie nur! draußen mit ihm spielen. Dann bleibt der Anreiz höher.
Auch wenn oft belächelt von anderen Hundehaltern, aber ein wärmender Mantel schafft bei vielen Hunden Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV