Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe will nicht gassi gehen

  Thüringen
Netty schrieb am 02.11.2016   Thüringen
Angaben zum Hund: Miniatur Bullterrier, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo, mein Welpe 15 Wochen alt, geht nicht aus seinem "Sicherheitsgebiet" weg, ich muss ihn sehr weit weg tragen bevor er mal mit mir mit läuft, wenn es mehrere Personen sind geht es einigermaßen, locken, Futter, ignorieren hilft alles nichts. Muss dazu sagen dass es ein miniatur Bullterrier ist, die ja sehr dickköpfig und kälteempfindlich sind, also bei dem momentanen Wetter auch nicht optimal. Was gibt es da noch für Lösungen damit er endlich mal eine Runde mit mir geht? Danke für die Antwort im Voraus.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 01.12.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, falls sich ihr Problem noch nicht erledigt hat, können sie versuchen draußen ein paar kleine Spiele mit ihm zu machen.
    Und diese sollten sie nur! draußen mit ihm spielen. Dann bleibt der Anreiz höher.
    Auch wenn oft belächelt von anderen Hundehaltern, aber ein wärmender Mantel schafft bei vielen Hunden Abhilfe.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

mein Hund bellt immer wenn jemand im flur ist

Hallo, Mein hund bellt immer wenn personen im Mehrfamilienhaus... mehr

Zwei Hunde näher bringen das sie sich akzeptieren

Hallo ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll wir haben zwei Hunde... mehr

Bellt und knurrt meinen Mann an

Hallo, Seit 2 Wochen haben wir einen Hund vom tierschutz aus... mehr

Neuer Hund

Hallo, Mein Problem ist, unsere Familie hat sich vor ein paar... mehr