Was kann ich tun, wenn der alte Hund den Welpen anknurrt?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Becka 2. schrieb am 25.07.2022
Hallo, wir haben bereits einen Hund 5 Jahre und jetzt einen Welpen dazu geholt. Sobald der kleine in die Nähe von dem Felsen kommt knurrt dieser sofort los. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann ich tun? Oder einfach machen lassen?
5 Antworten
Guten Morgen, sind es beides Rüden oder Hündinnen. Es scheint klar zu sein, dass der ältere Hund mit dem kleinen Welpen zunächst nichts zu tun haben möchte und ihm eindeutig durch das Knurren sagt, dass er sich bitteschön fernhalten solle. Wie gestalten Sie den Tagesablauf mit den beiden Hunden? Wo haben sie ihre Körbchen? Hat der ältere Hund eine Ruhezone, in der er ungestört liegen kann? Bitte noch einige Informationen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Becka 2. | Fragesteller/in
schrieb am 27.07.2022
Hallo, der kleine ist im Wohnzimmer der große hat seinen Korb im Flur so ist es auch mit dem Futter und Wasser. Beider Rüden. Der große schläft Nachts bei uns oder im Flur und der kleine im Zimmer von unserem großen Sohn. Der ältere geht dem kleinen aus dem Weg. Auch draußen. Sobald der kleine ihm ein bisschen näher kommt knurrt der ältere mittlerweile anbellt er ihn auch an und wirkt aggressiv. Ich weis nicht was ich machen kann. Bei bekannten ist das kein Problem da kann der kleine von uns neben dem älteren von denen liegen. Ich wünschte es wäre hier auch so ??
Liebe Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, ich denke, dann gibt es ein kleines Problem zwischen den beiden Rüden. Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der sich die Situation zu Hause bei Ihnen anschaut und Ihnen einen Rat geben kann. Das kann ich von hier aus leider nicht beurteilen. Dazu muss man die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Becka 2. | Fragesteller/in
schrieb am 27.07.2022
Dankende die Antwort. Wir habenden dann jetzt mal mit einer Hundeschule in Verbindung gesetzt Und hoffen das es besser wir
War diese Antwort hilfreich?
Becka 2. | Fragesteller/in
schrieb am 27.07.2022
Dankende die Antwort. Wir habenden dann jetzt mal mit einer Hundeschule in Verbindung gesetzt Und hoffen das es besser wir