Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Neuer Welpe kommt ins Haus

  Nordrhein-Westfalen
zauberbirgit schrieb am 16.05.2014   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Shepherd, Australian, männlich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo , nach 12 Jahren musste ich schweren Herzens meinen Rüden einschläfern lassen. Da der Verlust so groß ist habe ich mir einen neuen Welpen angeschafft , den ich morgen abholen werde . Der Welpe ist 8 Wochen alt. Nun kommen meine Bedenken die ich vorher leider nicht überlegt habe. Ich habe noch einen 5jährigen Australian Shepherd, der mit dem eingeschläferten Hund groß geworden ist. Er ist ein sehr friedlicher Hund im Umgang mit anderen Hunden und spielt gerne. Aber meine Bedenken liegen jetzt darin, das der 5 jährige Hund eifersüchtig werden könnte bzw. reagiert das ein Welpe in sein Revier kommt.

Wie kann ich die beiden annähern ohne Eifersucht oder Machtkämpfe auszuüben?
Und dem großen Hund das Gefühl gebe, das er meine Liebe nicht verliert?
Der Welpe ist ein Mix aus Yorkshire & Malteser

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 24.05.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    das ist ja alles etwas überstürzt. Da ich lese, dass der Welpe wohl inzwischen bei Ihnen sein sollte. Meist klappt der Kontakt ohne Probleme. Ich würde den Alten unterstützen, wenn der Welpe zu frech werden sollte. Für den Alten den Tagesgewohnheiten nicht ändern.
    Mal ein leichtes knurren und zurechtweisen des Älteren ist völlig normal.
    Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zusammenführung eines Welpen mit einem 8jährigen Rüden

Wir haben uns gestern einen Welpen (Hündin, 13 Wochen alt) geholt.... mehr

mein Hund bellt immer wenn jemand im flur ist

Hallo, Mein hund bellt immer wenn personen im Mehrfamilienhaus... mehr

Zwei Hunde näher bringen das sie sich akzeptieren

Hallo ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll wir haben zwei Hunde... mehr

Bellt und knurrt meinen Mann an

Hallo, Seit 2 Wochen haben wir einen Hund vom tierschutz aus... mehr