Hündin knurrt neuen Welpen an

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Susan63 schrieb am 24.10.2020
Wir haben eine 8,5 jährige Australien Shepherd Hündin und seit 6 Wochen 2 Pudelwelpen, eine schwarze und eine weiße. Die schwarze Pudelhündin wird akzeptiert, die weiße durchgehend angeknurrt. Sie zieht sich zurück, unterwirft sich, aber unsere Aussihündin knurrt und knurrt. Wenn wir gemeinsam spazieren gehen, ist alles gut, kaum zu Hause angekommen geht es los.

Bin ratlos und gestresst dadurch. Bei Abwesenheit trennen wir die Welpen von der Hündin, auch zu Hause.
2 Antworten
Susan63 | Fragesteller/in
schrieb am 02.11.2020
Wir üben das Zusammensein der Hunde täglich natürlich unter Aufsicht,
trotzdem gibt es keine Fortschritte , sobald die Weiße auf dem Grundstück läuft oder hinter dem Welpenauslauf am Gitter steht, knurrt Aussihündin. Sonntag vor 8 Tagen hat sie die Kleine dann irgendwie erwischt, ein jämmerliches Gequicke war zu hören, keine Biswunde zu sehen . Ich bin so langsam verzweifelt. Was können wir denn tun.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.11.2020
Hallo Susan,
das jämmerliche Gequicke hat nicht unbedingt was zu sagen. Allerdings ist es sehr schwer das Ganze zu beurteilen ohne die Hunde und Sie zusammen gesehen zu haben. Deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn sie sich entweder über meine Website oder telefonisch mit mir in Verbindung setzen und mir noch einige Fragen beantworten würden. Ein Video wäre natürlich super.

Liebe Grüße