Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hündin knurrt neuen Welpen an

  
Susan63 schrieb am 24.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben eine 8,5 jährige Australien Shepherd Hündin und seit 6 Wochen 2 Pudelwelpen, eine schwarze und eine weiße. Die schwarze Pudelhündin wird akzeptiert, die weiße durchgehend angeknurrt. Sie zieht sich zurück, unterwirft sich, aber unsere Aussihündin knurrt und knurrt. Wenn wir gemeinsam spazieren gehen, ist alles gut, kaum zu Hause angekommen geht es los.
Bin ratlos und gestresst dadurch. Bei Abwesenheit trennen wir die Welpen von der Hündin, auch zu Hause.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Susan63
    Susan63
    schrieb am 02.11.2020

    Wir üben das Zusammensein der Hunde täglich natürlich unter Aufsicht,
    trotzdem gibt es keine Fortschritte , sobald die Weiße auf dem Grundstück läuft oder hinter dem Welpenauslauf am Gitter steht, knurrt Aussihündin. Sonntag vor 8 Tagen hat sie die Kleine dann irgendwie erwischt, ein jämmerliches Gequicke war zu hören, keine Biswunde zu sehen . Ich bin so langsam verzweifelt. Was können wir denn tun.

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Susan,
    das jämmerliche Gequicke hat nicht unbedingt was zu sagen. Allerdings ist es sehr schwer das Ganze zu beurteilen ohne die Hunde und Sie zusammen gesehen zu haben. Deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn sie sich entweder über meine Website oder telefonisch mit mir in Verbindung setzen und mir noch einige Fragen beantworten würden. Ein Video wäre natürlich super.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum ist meine Hündin überängstlich und schreckhaft?

Wir haben eine sechs Monate alte Hündin aus dem Tierheim

... mehr

Eifersüchtig auf Zweithund

Ich habe einen Hund aus Rumänen adoptiert, er ist gerade mal ein

... mehr

Ersthund unglücklich über Welpen

Hallo,

wir haben eine 3,5 jährige Yorkie Dame, sehr auf

... mehr

Hund und Katze zusammenführen

Es geht nicht wirklich um Aggressivität, sondern um den Jagdtrieb

... mehr