alte hündin wehrt sich nicht

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Hannah K. schrieb am 29.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Grosser schweizer sennenmischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 7 Jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
haben vor gut nen halben jahr zu unserer Hündin noch einen welpen angeschafft,
da sie seit dem tod unserer anderen hündin sehr ruhig geworden ist.
klappt soweit recht gut, nur das die junghündin nun 8 Monate recht temperamentvoll ist und somit auch mit der älteren dame spielen möchte , nur die meistens nicht aber lässt sich alle sticheleien und attacken gefallen und wehrt sich nicht ausreichend um zuzeigen wer chef ist. bei anderen hunden macht sie es doch auch und lässt sich weniger was sagen..
warum? wie kann man es ändern oder helfen, ist noch nie dominant gewesen
1 Antwort
Andreas H.
schrieb am 30.04.2013
Hallo, sorgen Sie dafür das es nicht zu diesen Attacken kommt. Es ist ihre Aufgabe den Jungrüden zu lenken wenn ihr Althund es nicht kann. Immer wenn der junge Herr der Meinung ist er müsse den Althund attackieren, rufen Sie ihn weg und lenken sie ihn ab. Natürlich soll ein älterer Hund einem jüngeren Resepekt beibringen. Aber es gibt Hunde, die machen es nicht, egal wie heftig sie angegangen werden. Versuchen sie das Geschehen zu steuern. Ansonsten kann es vorkommen das dem Althund im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann der Kragen platzt und es richtig zwischen den beiden knallt. Mit besten Grüssen Andreas Hamdorf