Wie oft sollte man den Hund am Tag füttern?

Ernährung
Christiane S. schrieb am 05.10.2022
Hallo, ich habe einen Pudel Mischling, 6 1/2 Jahre alt. Er wiegt 12 kg. Derzeit füttere ich morgens um 7 Uhr je 1 Esslöffel Kartoffelflocken und Karottenflocken und 200 g Nassfutter (Anifit). Abends bekommt er dann noch 100 g Trockenfutter ebenfalls von Anifit. Mittags nur eine Kleinigkeit, z. B. einen Kong. Ich frage mich ob es ausreicht ihn zweimal pro Tag zu füttern oder ob dreimal pro Tag nicht besser wäre. Was ist Ihre Meinung hierzu?
1 Antwort
Hallo Chrissi, so wie Sie es beschrieben haben ist für die meisten erwachsenen Hunde dieser Größe optimal. Aber wenn Ihr Hund grünich/ gelben Schleim erbricht, hat er Sodbrennen oder die Magensäure ist zu dominant. Dann Füttern Sie bitte drei Mal am Tag und besser gut verdauliche Proteinquellen wie Geflügel oder Lamm