Was tun gegen Futterneid?

Ernährung
Andrea schrieb am 14.03.2023
Hallo,

habe einen zwei Jahre alten Pudel. Am Anfang konnte man jedem anderen Hund ein Leckerli geben in seinem Beisein, aber seit ca. einem dreiviertel Jahr ist es gar nicht mehr möglich, er geht sofort auf den Anderen los, ohne Vorwarnung. Was kann ich tun?

Gruß Andrea
1 Antwort
Guten Tag
warum geben Sie dem fremden Hund ein Leckerchen? Er mag es nicht und ist eifersüchtig. Aus seiner Sicht völlig zu recht. Ihre Beziehung hat für den Hund an Bedeutung gewonnen, deshlab mag er das nicht - ich kann es verstehen. Wenn mein Mann eine fremde Frau sreicheln würde, ginge ih auch dazwischen.
Also: konzentrieren Sie sich auf Ihren Hund. Wenn Sie es unbedingt machen wollen, dann geben Sie IHREM Hund zuerst ein Leckerchen, streicheln Sie ihn zuerst und zeigen Sie ihm, dass Sie ihm treu sind.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia,de