Was tun bei Futterneid gegenüber anderen Hunden?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Antonia schrieb am 15.02.2023
Wir haben zwei Hunde, der eine ist Futterneidisch. Mittlerweile können beide nebeneinander Leckerchen benommen, was am Anfang undenkbar war. Allerdings wird der futterneidische Hund auch aggressiv, wenn sich der andere Hund übergibt. Was kann man dagegen tun?
1 Antwort
Guten Abend,
ich würde kein Risiko eingehen. Je mehr Sie es unterdrücken, je mehr wird es irgendwann ausbrechen - z.B. wenn beide gleichzeitig an einem heruntergefallenen Leckerchen ankommen.
Seien Sie wachsam, trennen Sie die Hunde und beschützen Sie den anderen Hund vor den Übergriffen, nicht dass er das VErtrauen zu Ihnen verliert,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de