will zu jeden Hund hin.

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
diethild.mantel schrieb am 07.07.2015
Labrador zieht an der leine und bellt heftig wenn uns andere Hunde entgegen kommen. Ich kann dann ihn kaum noch halten.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2015
Hallo,
Es ist zunächst einmal wichtig, dass Ihre Hündin mit ihrem Verhalten keinen Erfolg hat, das heißt, sie darf zu keinem anderen Hund, wenn sie zieht. Weiterhin sollten Sie versuchen Hundebegegnungen aus einiger Entfernung zu trainieren. Wenn Ihr Hund nicht reagiert, obwohl der Hund zu sehen ist, loben Sie das und arbeiten sich immer näher heran.
Gruß
Andrea Winter