Wie bekomme ich mein Hund dazu das er nicht mehr zieht

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Pmadlen schrieb am 01.04.2015
Hallo ich habe einen großen Hund und da ich selber etwas kleiner bin traue ich mich selten mit ihm raus, da er ständig an der Leine zieht und wenn er andere Hunde sieht ist es noch schlimmer da kann ich mich fast garnicht mehr halten
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2015
Hallo,
zunächst können Sie einmal in Ihrer Umgebung schauen, ob dort eine Hundeschule einen Leinenführkurs anbietet. Bis dahin üben Sie mir Ihrem Hund in ablenkungsarmer Umgebung. Wenn Ihr Hund vorgeht, bleiben Sie stehen bis er wieder zu Ihnen kommt. Wenn er bei Ihnen ist, loben Sie den Hund. Alternativ können Sie auch mit Richtungswechsel arbeiten, wann immer ihr Hund an Ihnen vorbeigeht (noch bevor die Leine gespannt ist) gehen Sie in die andere Richtung, so dass Ihr Hund sich an Ihnen orientieren muss. Wenn Ihr Hund neben oder knapp hinter Ihnen ist, loben.
Viel Erfolg.
Andrea Winter