Fast 5 Monate junger Welpe zieht stark an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Molly1104 schrieb am 04.09.2017
Unsere kleine Molly hat schon viel gelernt (Sitz, Platz, hört auf den Namen), aber an der Leine stranguliert sie sich immer fast. Sie rennt wie wild vor und hängt sich dann total ins Halsband. Ich ziehe sie dann immer wieder zurück, aber sie lernt es leider nicht bei mir zu bleiben.
Habt ihr noch einen Tipp wie ich mit ihr dieses Problem lösen kann? Liebe Grüße
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 05.09.2017
Hallo Molly,
lassen Sie sich nirgendwo hin ziehen. Drehen Sie sofort und gehen wortlos in eine andere Richtung. Laufen Sie Schlängellinien, Bögen, Achten usw. bis Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Hündin haben. Dann loben Sie sie verbal. Trainieren Sie zunächst ohne Ablenkung und steigern diese nur langsam. Sie darf auf keinen Fall Erfolg mit dem Ziehen haben, das ist wichtig. Hunde wiederholen Aktionen mit denen sie Erfolg haben.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de