warum frisst mein hund alles

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Totomel schrieb am 30.08.2016
Unser Dalmatiner ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und immer wenn wir unter Wegs sind frisst er viele unterschiedliche Dinge auf der Straße Glas Steine Stöcke usw.an der Leine geht er auch nicht richtig
1 Antwort
Hallo Totomel, es gibt unterschiedliche Gründe, warum Ihr Hund unterwegs alles frisst. Es kann sein, daß es ihm unterwegs langweilig ist. Es kann sein, daß er mit seinem Verhalten Ihre Aufmerksam haben kann und will. Hunger glaube ich nicht, da er ja Dinge fressen will, die nicht essbar sind. Beschäftigen Sie Ihren Hund altersgerecht geistig und körperlich auf Ihren Spaziergängen, damit er sich nicht selbst Beschäftigung suchen muss. Ferner sollten Sie an der Leinenführigkeit arbeiten. Sollten Sie Fragen zur Leinenführigkeit haben oder wie man dem Hund das Gehen an der lockeren Leine beibringt melden Sie sich noch mals oder wenden sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der mit Ihnen entsprechend übt und auch vor Ort beurteilen kann, was der wirkliche Grund ist, warum Ihr Hund das Verhalten zeigt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de