starkes ziehen an der leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
sarahh87 schrieb am 19.03.2015
Ich möchte gerne wissen wie ich mit meinem Hund trainieren kann damit er nicht mehr so stark an der Leine zieht
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.03.2015
Hallo Sarah,

Hunde ziehen an der Leine, wenn Frauchen es ihnen erlaubt. Wenn Ihr Hund also nach rechts zieht und Sie laufen mit ausgestrecktem Arm hinterher, hat er gelernt, so überall hinzukommen, wo er hin will. Drehen Sie den Spieß um und gehen SIE, wohin Sie wollen. Zieht Ihr Hund nach recht, gehen Sie links, zieht er nach vorne, gehen Sie zurück. Machen Sie es ganz einfach so, wie Ihr Hund es jetzt macht. Im Moment führt er Sie, besser ist es, wenn Sie Ihren Hund führen.

Liebe Grüße