Meine Hunde ziehen wie bekloppt an der Leine ,was kann ich tun?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Beatrix schrieb am 01.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 2 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Habe schon vieles versucht,aber irgendwie hilft nichts!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2013
Hallo,
es sind etwas wenig Angaben zu den Hunden gemacht worden.
Deshalb kann man nichts genaues schreiben.
Aber hier einige allgemeine Tipps:
Auf alle Fälle für genügend Auslastung sorgen. Geistig und auch körperlich!
Nach einem langen Spaziergang fällt ein Training etwas leichter. Immer mit einem Hund üben. Was oft gut klappt ist, den Hund an der Leine kurz nehmen, so das die Leine locker hängt, wenn der Hund auf Beinhöhe läuft. Und dann eine gedachte große "Acht 8" laufen. Dabei muss der Hund einmal mitlaufen und einmal laufen wir in die Seite an der der Hund läuft. Dabei muss dieser ausweichen und lernt Rücksicht zu nehmen und aufzupassen.
Befehle werden dabei nicht gegeben. Sollte das gut klappen, kann man immer loben und den Befehl "Bei Fuss" sagen, wenn der Hund auf Beinhöhe läuft.
Wenn das alles nicht klappt, sollten Sie sich Hilfe bei einer Hundeschule suchen.