Marley und seine Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jürgen_Preischl schrieb am 31.03.2017
HALLO,
Mein marley (4 Monate)
Beißt beim gassi gehen gerne in die Leine wie kann ich ihn das abgewöhnen ausserdem zieht er ganz gern?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2017
Hallo,
Ihr Marley ist noch ein Baby, natürlich zieht er an der Leine. Das Beißen in die Leine ist für ihn ein tolles Spiel. Wenn Sie darauf eingehen, indem Sie schimpfen und auch ziehen, ist das für Marley die Aufforderung, weiterzuspielen. Versuchen Sie es mal, indem Sie JEDESMAL, wenn er in die Leine beißt, wie angewurzelt stehen bleiben und weiter nicht reagieren. Sobald er die Leine los lässt, loben Sie ihn und gehen weiter.
Damit er aufhört, an der leine zu ziehen, drehen Sie jedesmal um, wenn die Leine sich spannt und gehen kommentarlos in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..