Was tun gehen ständiges Knurren und Bellen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lorena J. schrieb am 08.01.2017
Hallo,

Ich hoffe das ich hier etwas Hilfe und Rat bekomme. Marley, 2 Jahre, ein Podenco Mix Rüde (kastriert), habe ich seit Welpe an. Damals war ich allein lebend - seit einem anderthalb das Jahr kommt noch mein Freund dazu, seit Juni 2016 wohnen wir zusammen.

Marley war bisher immer unauffällig und ein lieber hund. Er hört wenn man ihn ruft, kennt die Grundkommandos und ist sehr verspielt. Aber seit wir zusammen wohnen hat sich sein Verhalten noch bestärkt. Er knurrt und bellt ständig. Er knurrt sobald ich oder mein Freund in der Wohnung umherlaufen. Er knurrt wenn jemand in der Küche ist, wenn man sich unterhält und generell wenn irgend welche Geräusche zu hören sind.

Wir hatten einen Hunde Trainer da, weiteren Kontakt zu einer Tier Psychologen und zu einer weiteren Trainerin, aber nichts hilft.

Wenn Besuch kommt ist er außer Rand und Band. Sobald es klingelt wird gebellt was das Zeug hält. Ich schicke ihn dann immer auf seinen Platz ( er hat eine Box mit Bett darin und eine Decke darüber, sodass er nicht beobachten kann). Er bellt und knurrt von seiner Box aus. Selbst wenn der Besuch da ist. Er wird dann immer ignoriert & wir sagen nichts zu ihm, aber er knurrt ständig ununterbrochen. Wir können ihn nie mit wohin nehmen, da er dann bellt und knurrt. Wenn wir gassi gehen bellt er jeden dann der uns entgegen kommt. Erst recht wenn man hallo sagt.

Es ist sehr belastend - für ihn sowieso für uns. Er kann nicht entspannen. Nur wenn wir schlafen oder er mit einem von uns alleine in der Wohnung ist. Sobald sie zu zweit sind knurrt er. Meinen Freund gegenüber bellt er besonders an, sobald er neben mir vor dem Sofa liegt, dann stellt er auch sein Fell auf. Seitdem darf er nicht mehr in der Nähe beim Sofa liegen, sondern. Ihr auf seinem Platz.

Wir sind ratlos, was sollen wir noch tun? Jede professionelle Hilfe hat nichts gewirkt.

Ganz liebe Grüße

Lorena
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2017
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es nicht möglich ist, aus der Entfernung und ohne noch einiges mehr zu wissen, zu raten, warum er das tut. Gerne können Sie mich anrufen, vielleicht kann ich am Telefon dann mehr herausfinden.

Liebe Grüße