leinenzug

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
binchen schrieb am 10.07.2015
Mein Hund,6monate alt zieht unwahrscheinlich stark an der Leine wenn ich mit ihm raus gehe. Wie kann ich das ändern das er nicht mehr so zieht?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2015
Hallo Binchen,
wichtig ist, dass Sie das erst trainieren, wenn Ihr Hund die Möglichkeit hatte, sich zu lösen. Wenn das erledigt ist, sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund mit Ziehen nie dort hinkommt, wohin er möchte. Bleiben Sie stehen, bis er sich wieder auf Sie konzentriert. Alternativ wechseln Sie einfach die Richtung. Wenn der Hund direkt nehmen Ihnen oder knapp hinter Ihnen ist, loben Sie ihn dafür.
Gruß
Andrea Winter