Leinenzug, wenn er auf Hunde oder bekannte Menschen trifft

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Guido F. schrieb am 21.01.2024
Es geht um einen Irish Red anf White Setter (2,5 Jahren). Natürlich will er jedem Wild hinterher. Was allerdings schwieriger ist, sind die Begegnungen mit anderen Hunden. Er stürzt auf jeden Hund freudig zu und erwartet, dass man spielt. Er zieht dann zu dem Hund. Wenn man denkt, man hat es geschafft und ist vorbei, kehrt er plötzlich um und versucht hinterher zu rennen. Alles verbunden mit häufigen Richtungswechseln. Er ist immer distanzlos und meint, dass er Hund und Herr immer freudig begrüßen muss.
1 Antwort
Hallo Guido,

wäre es für Sie eine denkbare Alternative, dass Ihr Hund Sie - sobald er einen anderen Hund sieht - anschaut und Ihnen in diesen Situationen mit voller Aufmerksamkeit folgt?

Falls dies eine für Sie denkbare Alternative ist, freue ich mich über eine kurze Nachricht, welche Art von Belohnung Ihr Hund
(a) ok
(b) gut
(c) genial (und alles andere weit in den Schatten stellend)
findet.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net