Leinenzug

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Maleritt123 schrieb am 18.12.2014
Hallo,
mein Irish Setter hat die Gabe beim Spazieren gehen ständig die Nase auf dem Boden zu haben. Und sich nur auf Gerüche und andere Gegebenheiten zu widmen bloß nicht nach mir und meinen
Befehlen die kurz und knapp sind . Natürlich zieht er durch das suchen auf dem Boden an der Leine. Was kann ich tun ??.
Liebe Grüße
Walter Becker
Hauptstraße 40
69231 Rauenberg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.12.2014
Hallo Herr Becker,
da gibt es zwei Sachen, die Sie tun können.
Machen Sie sich für Ihren Hund interessanter. Lassen Sie ihn im Wald oder auf Wiesen Leckerchen oder ein Spielzeug suchen. Ein Futterdummy ist da ideal, das ist Spielzeug und Futter.
Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund irgendwo hin ziehen. Er lernt dann nur, dass er zwar ein Gewicht hinter sich herzieht, aber trotzem überall hinkommt wo er hin will. Wenn er zieht, wechseln Sie die Richtung. Benutzen Sie eine möglichst lange Leine. Dadurch hat der Hund mehr Bewegungsraum.

Liebe Grüße