Jagdtrieb

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Quantaluna schrieb am 13.03.2014
Wenn beim Spazierengehen meine Hündin etwas sieht, das sich bewegt, ganz schlimm katze, Hase, Reh, reißt sie sich los, und rennt mitsamt der leine kilometerweit davon.
Problem: Schnellstraße und Jagdpächter.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2014
Hallo, natürlich ist solch ein Jagdtrieb ein Problem. Wobei ich nicht denke, dass der bei Ihrer Hündin sehr ausgeprägt ist. Ich glaube eher, dass sie nicht ausgelastet ist. Machen Sie Suchspiele mit ihr, z. B. mit dem Futterbeutel. Wenn sie sehr temperamentvoll ist, powern Sie sie am besten mit der Reizangel aus. Am allerwichtigsten bei einem Hund mit Jagdtrieb ist natürlich der Grundgehorsam. Wenn ein Hund ohne Ablenkung schon nicht ohne Leine laufen kann, ist es, wenn Reh und Co. auftauchen, natürlich unmöglich, ihn zu halten.
Wenn kein Grundgehorsam da ist, empfehle ich Ihnen, eine Hundeschule in Ihrer Nähe zu besuchen.

Viel Erfolg..