Hundeleine ja oder nein?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Mike schrieb am 24.07.2014
Hallo, den Hunden ich habe, der ist ganz lieb. Jedoch bleibt es auf der Straße nicht aus, daß er(Rüde Mixterierer) andere Hunde begrüßt oder verbellt. In den Nebenstraßen habe ich ihn immer an der Leine, da es nicht mein Hund ist. Ich habe ihn nur zur Pflege und Versorgung. Ist es richt, wie ich mich da verhalte, oder ist es falsch?
1 Antwort
Hallo,
Sie machen es ganz richtig.
Wenn Ihr Körper bei einer Begegnung dazwischen ist, werden Sie es einfacher haben, wenn er vor Ihren Füßen ist und direkt auf den Hund zulaufen muss, geht es schief,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Für die richtige Beschäftigung auf dem Spaziergang empfehle ich Ihnen meine Bücher auf meiner Homepage www.hundimedia.de
Bitte vergeben Sie keine Sterne, Danke