Hund beißt nach etwas Zeit in die Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
flauscheschatten schrieb am 05.05.2016
Wir lassen unseren Hund immer bei uns mit einer langen Leine auf der Wiese laufen. Nachdem er fertig ist mit dem was ein Hund halt so macht fängt er an die Leine in den Mund zu nehmen und daran herum zu zerren. Wie könnte man das dem Hund abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.05.2016
Hallo,
der belgischer Schäferhund wurde für die Arbeit gezüchtet. Ganz sicher wird es Ihrem Hund nach einer Weile zu langweilig, einfach nur an der langen Leine zu machen, was ein Hund so macht. Sie können ihm das abgewöhnen, indem Sie mit ihm arbeiten. Ich bin mir sicher, apportieren oder Futterbeutel suchen, wird er lieben.

Liebe Grüße