Beim Spaziergang

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jacy20 schrieb am 14.07.2017
AN der Leine zieht er .. und dann wieder mal nicht einen Spaziergang so der andere so..

Wenn er von der Leine is. Wohne im Dorf. . An Feldern ... Wenn man ihn ruft hört er nach dem 4.. 5.. Mal beim pfeifen is es schon etwas besser aber .. Im allgemeinen schau er mal nach mir aber sonst is er nur beschäftigt mit schnuppern . Wenn Auto oder Traktor kommt ... ruft und ruft man .. Irgendwann schaut er .. Un setzt sich... Ob das mitten auf dem Feldweg is oder am Rand .. is ihm egal.. !

Ich hab schon ein paar mal mich um gedreht und er lief gerade aus und ich ging links ab .. Danach hörte er besser aber beim nächsten spazieren gehen is es wieder selbe..!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2017
Hallo,
Ihr Hund ist noch ein Baby. Alles, was er lernen sollte.müssen Sie ihm beibringen. Von alleine klappt das leider nicht.
Wenn Sie stehen bleiben bis die Leine locker ist sollten Sie das IMMER tun, bis der Hund gemerkt hat, dass Ziehen nicht gewollt ist. Wenn er einmal ans Ziel gekommen ist, müssen Sie mit dem Training wieder von vorne anfangen.
Genauso ist es mit dem heran rufen. Ihr Hund hat gelernt, dass Sie rufen und rufen und rufen....und das wars. Als Sie sich einmal umgedreht haben und weg gegangen sind, hat er nachher besser gehört. Auch da sollten Sie dran bleiben. Von einem Mal hat der Hund nicht viel gelernt. Üben Sie es gezielt: Rufen Sie, drehen sich sofort um und gehen weg, immer wieder.

Viel Erfolg..