Was tun, wenn Hund Kind anbellt?

Neue Umgebung ❯ Neues Familienmitglied z.B. Baby
Sonia_1984 schrieb am 12.05.2022
Guten Tag,

wir haben eine ukrainische Flüchtlingsfamilie mit einem kleinen Hund (Ruski Toy) aufgenommen. Dieser kleine Hund bellt ständig meinen dreijährigen Sohn an, dass er sich schon nicht mehr traut ins Erdgeschoss zu gehen, weil er dann auf den Hund stoßen könnte. Wir haben schon versucht die beiden mit Leckerlis aneinander zu gewöhnen. Aber da hat der Hund meinem Sohn in den Finger gebissen. :-(

Es ist also nicht unser Hund und damit wird für mich "Hundetraining" schwierig. Aber was kann ich mit meinem Sohn machen, wie kann ich ihn auf die Situation vorbereiten und was kann ich dem Frauchen u.U. raten? Im Moment wird der Hund dadurch bestraft, dass er "gehauen" wird. Das kann ja nicht so förderlich sein?!!?

Die Familie wird noch eine Weile bei uns leben und ich möchte eigentlich nicht, dass mein Sohn nun Angst vor Hunden bekommt, denn die hatte er vorher nie. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
1 Antwort
Guten Abend,
raten Sie der Familie, dass der Hund unbedingt in der Wohnung an der Leine bleibt. ERsparen Sie Ihrem Sohn jeden Kontakt, das wird nicht klappen. Wenn er geschlagen wird, bringt er das mit Ihrem Sohn in Verbindung, es wird schlimmer. Beschützen Sie Ihr Kind.
Begleiten Sie es runter und sehen Sie zu, dass es keinen Kontakt gibt, das wird nichts.
Alles, was Sie hier erzwingen wollen, wird schiefgehen, weil der Hund
mit "Hauen" erzogen wurde...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de