Hund schnappt nach Baby

Neue Umgebung ❯ Neues Familienmitglied z.B. Baby
Natascha82 schrieb am 18.08.2013
Hallo liebes Hundetrainer-Team,
Ich habe ein bisschen Angst um meine Tochter (4 Monate), der Dobermann-Mischling meiner Eltern hat schon 3x nach ihr geschnappt. Ich denke sie ist eifersüchtig, deshalb spiele ich auch in der zeit wo ich bei meinen Eltern bin mit ihr um sie abzulenken. Sobald meine Tochter allerdings einen Ton von sich gibt, fängt Shiela auch gleich an zu bellen. Ich gehe ihr wenn ich die kleine auf dem Arm habe auch ein bisschen aus dem WEg allerdings hat sie schon 3x nach ihr geschnappt wenn meine Eltern sie auf dem Arm hatten. Naja sie auch ziehmlich verwöhnt worden von meinen Eltern und jetzt ist da noch jemand dem viel aufmerksamkeit geschenkt wird. Aber langsam hab ich ziehmlich Angst, dass schlimmeres passiert.
Vielen Dank schonmal im voraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2013
Hallo Natascha,
Sie schreiben, dass der Hund sehr verwöhnt ist. Es ist nichts Schlechtes daran, einen Hund zu verwöhnen wenn man ihn gleichzeitig erzieht und führt. Ich denke, dass da das Problem liegt. Ihre Angst, dass Schlimmeres passiert, ist berechtigt. Deswegen empfehle ich Ihnen, sich an einen Profi vor Ort zu wenden weil es sich um ein schwerwiegendes Problem handelt, das nicht aus der Entfernung gelöst werden kann.

Liebe Grüße