Welpe wird nicht stubenrein, was tun?

Stubenreinheit
Sedef schrieb am 04.04.2021
Hallo,

wir haben einen 5 Monate alten Zwergspitz Welpen. Den Kleinen haben wir geholt, als er 3 Monate alt war. Er ist nun seit 2 Monaten bei uns und ist immer noch nicht stubenrein. Wir gehen regelmäßig mit ihm raus. Auch nach dem Fressen, Spielen und Aufwachen. Wenn wir rausgehen, erledigt er auch all seine Geschäfte, aber zuhause leider auch. Er macht sich gar nicht bemerkbar, wenn er mal muss.

Heute hatten wir auch noch das Problem, dass er in seine beiden Körbchen gepinkelt hat, die ich frisch gewaschen hatte. Ich bin langsam wirklich verzweifelt.
1 Antwort
Guten Abend,
ab dem vierten Monat ist der Hund kein Welpe mehr. Sie haben ihn mit 12 Wochen bekommen, eigentlich eine gute Zeit. Und Sie machen alles richtig: Nach dem Spielen, Fressen, Schlafen. Nun pinkelt er auch noch ins Körbchen. Hunde tun niemals etwas ohne Grund. Was könnte er von Ihnen wollen, was könnte er Ihnen sagen wollen? Gehen Sie zuviel spazieren? Sind Sie ein nervöser Mensch? Kommen Sie schlecht zur Ruhe? Hat Ihr Hund in der Vergangenheit (Welpenzeit) nicht täglich mindestens 20 Stunden geschlafen? Haben Sie ihn zu früh allein gelassen? Musste er nachts schnell allein schlafen?
die Liste ist sehr sehr lang, versuchen Sie einmal nachzudenken, was der Hund IHnen sagen will, denn - weil Sie irgendetwas nicht verstehen - hat er jetzt ins Körbchen gepinkelt. Ausscheidungen haben für Hunde eine andere
Bedeutung als für uns. Sie sind Botschaft, Ausdruck und sogar Bitte um Hilfe,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt