Mein Welpe wird nicht stubenrein

Stubenreinheit
Alicia S. schrieb am 24.05.2018
Hallo :)
ich habe eine 5 Monate alte Havaneser Hündin.
Sie ist im Dezember geboren, die Züchter meinten es ist draußen zu kalt für sie also haben Sie sie im Haus auf eine Matte pinkeln lassen. Ich habe sie im März geholt und da es um diese Zeit auch noch sehr kalt war sollte ich es laut Züchtern und Tierarzt weiterführen.
Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich es einfach nicht aus ihr rausbekomme.
Anfangs bin ich mit ihr raus, wieder rein und direkt danach hat sie sich auf ihre Matte gesetzt und gepinkelt.
Mittlerweile macht sie auch draußen. Wenn ich mit ihr rausgehe dauert es nicht mal 2 Minuten und sie macht.
Leider äußert sie sich auch nicht und ich achte 2 Minuten nicht auf sie und schon macht sie in die Wohnung. Ich brauche dringend Hilfe:(
1 Antwort
Guten Tag,
ich verstehe leider Ihre Frage nicht:
Mittlerweile macht sie auch draußen. Wenn ich mit ihr rausgehe dauert es nicht mal 2 Minuten und sie macht.
Leider äußert sie sich auch nicht und ich achte 2 Minuten nicht auf sie..
Das klingt so, als pinkelt sie ohne Unterlass. Wie lange warten Sie mit dem Rausgehen?
Ich würde sie alle zwei Stunden rausführen, dann macht sie ja, dann ist ja wieder Pause.
Sie bestimmen, wann gepinkelt wird und setzen einen Rhythmus fest.
oder?
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de