Welpe meldet sich nachts nicht und macht in Box

Stubenreinheit
Julia M. schrieb am 25.02.2020
Hallo liebes Team,

wir haben seit knapp 2 Wochen einen Welpen bei uns. Er schläft in einer Box neben mir. Da geht er auch gerne rein und schläft ohne Probleme entspannt drin. Die ersten Nächte hat er sich auch gemeldet wenn er musste. Dann gab es einen ersten Unfall in der Box in einer Nacht (vielleicht hab ich ihn nicht rechtzeitig gehört?). Nun macht er regelmäßig nachts in seine Box und meldet sich auch nicht mehr laut. Oft habe ich Glück und höre rechtzeitig, dass er aufsteht und kann ihn mir schnappen. In einigen Nächten geht aber auch mal was in die Box. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich ihn dazu bekommen kann sich wieder richtig zu melden, sodass er nicht in seine Box macht?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Julia
1 Antwort
Hallo Julia, bis ein Welpe zuverlässig stubenrein ist, kann es manchmal einige Monate dauern. Ich würde mir nachts einen Wecker stellen und ihn raus bringen, hat er dort gemacht loben. Normalerweise beschmutzen Hunde ungern ihr Revier - da er aber noch so jung - kann ein Malheur schon mal passieren. Wenn Sie mitbekommen, daß er unruhig ist, sofort mit ihm raus zum Lösen. Geht etwas daneben bitte nicht strafen - es braucht seine Zeit.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de