Er macht Rückschritt anstatt Fortschritte bei der Stunenreinheit

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Anna D. schrieb am 19.06.2023
Unserer Welpe ist 11 Wochen alt. Die ersten Tage bei uns hat er sich Super gemacht. Es gab vielleicht 1-2mal ein Unfall am Tag zu Hause. Er wird draußen immer gelobt und bekommt ein Leckerchen, er ist auch alleine Richtung Tür gelaufen wenn er musste. Er ist jetzt seid 1 1/2 Wochen bei uns und die letzten Tage pinkelt er einfach in die Wohnung z.b. neben die Couch, ohne irgendwelche Anzeichen, vorher. Häufig war ich eine halbe Stunde vorher bereits mit ihm draußen und er hatte sich dort bereits gelöst. Ich gehe generell, jedesmal nach dem Spielen, essen oder schlafen mit ihm raus. In der Nacht klappt es allerdings ohne Probleme. Er meldet sich Nachts und wir gehen dann mit ihm raus und dort macht er dann sofort. Er schläft Nachts in einer Transportbox die zu ist neben unserem Bett. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin ständig die ganze Wohnung am putzen damit er nicht denkt unsere Wohnung ist sein Platz wo er sich lösen kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.06.2023
Hallo Anna,

da Sie alles richtig machen und der Kleine schon auf dem richtigen Weg war fällt mir nur noch eine Harnwegsinfektion ein. Das ist bei Welpen häufig der Fall. Lassen Sie ihn doch am besten tierärztlich untersuchen.

Liebe Grüße