Nicht sauber

Stubenreinheit
Timmy183 schrieb am 24.03.2017
Habe einen 14 jährigen chiqawa übernommen er pinkeln die Wohnung voll wenn er alleine ist bin ratlos
1 Antwort
Hallo, wenn der Hund soweit gesund ist und vorher stubenrein war - könnte es daran liegen, daß er nicht alleine bleiben kann. Ist dies der Fall, müssten Sie mit ihm üben, wie mit einem Welpen. Erst für ein paar Minuten und dann immer länger. Dies dauert manchmal mehrere Monate, bis der Hund es verstanden hat, daß er keinen Stress haben muss, wenn er alleine ist. Manchmal klappt es aber auch gar nicht.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de