Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Nicht sauber

  
Timmy183 schrieb am 24.03.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Habe einen 14 jährigen chiqawa übernommen er pinkeln die Wohnung voll wenn er alleine ist bin ratlos

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 31.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, wenn der Hund soweit gesund ist und vorher stubenrein war - könnte es daran liegen, daß er nicht alleine bleiben kann. Ist dies der Fall, müssten Sie mit ihm üben, wie mit einem Welpen. Erst für ein paar Minuten und dann immer länger. Dies dauert manchmal mehrere Monate, bis der Hund es verstanden hat, daß er keinen Stress haben muss, wenn er alleine ist. Manchmal klappt es aber auch gar nicht.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf
    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenrein

Hallo ich habe ein 5monaten alten chihuahua wir gehen jeden tag mit... mehr

Hundewelben

Hallo sascha mein name. Wir haben seit kurzem einen welben.. Wir... mehr

Geschäft

Hallo Wir haben seit 14 Tagen einen Welpen das Problem ist wenn... mehr

Stubenrein

Hallo, Ich habe meine Hündin jetzt seit 4 Wochen bei mir. Wie... mehr