Bulldogge 8 mon. Nicht sauber

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Birgit M. schrieb am 14.08.2019
Hallo, meine bulldogge 8 Monate, weiblich, ist nachts 11 bis 13 std. Sauber. Tagsüber kann sie problemlos 8 std. Aushalten wenn ich mal so lange arbeiten muss, was selten vorkommt. Sie wurde als baby regelmäßig zur Stubenreinheit erzogen. Aber, trotz alledem, wenn ich sir z.b. morgens nach dem Gassi fütter, schafft sie nur 4 std. Passe ich nicht auf dann macht sie in die Wohnung. Wenn ich sie morgens nach dem gassi nicht fütter und icv arbeiten muss, hält sie problemlos 8 std. Durch. Sie bleibt auch ohne Probleme alleine. Sie hatte als baby mit 12 Wochen mal eine Blasenentzündung. Können Sie mir helfen❓ Danke
2 Antworten
Hallo,
wenn die Hündin ohne Fütterung so lange durchhält und das Problem nur nach einer Fütterung auftritt, ist zu vermuten, dass es mit der Flüssigkeitsaufnahme mit dem Futter zusammen hängt. Ich würde immer empfehlen, einem Hund ca drei Stunden nach der Fütterung die Möglichkeit geben sich zu lösen.
War diese Antwort hilfreich?
Birgit M. | Fragesteller/in
schrieb am 06.09.2019
Guten Tag, danke für die Antwort. Sie geht ja dann raus wenn sie muss. Das ist ja nicht mein 1. Hund, deswegen fand ich es ungewöhnlich. Das hatte ich noch nie. Vielleicht braucht sie länger um nach dem füttern länger auszuhalten. Manchmal muss sie auch schon direkt nach 2 std .