Warum ist mein Hund nicht mehr sauber

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Babs schrieb am 09.09.2018
Hallo
Unser Hund war immer sauber, hatt regelmäßig Auslauf und seine Zeiten wo er sein großes Geschäft machte. Nun seit ungefähr 5 Monaten macht er überall sein großes Geschäft, sogar auf seinen eigenen Schlafplatz. Er macht es auch nicht mehr an einen Ort, sondern schnüffelt und läuft und läst dabei auf dem Weg alles fallen.
Als wir gestern mit ihm laufen waren hat er 2 mal sein großes Geschäft gemacht, in der Nacht hat er wieder seinen Schlafplatz benutzt um erneut sein Geschäft zu verrichten.
Ich möchte bemerken das er keinen Durchfall hat.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.09.2018
Hallo Babs,
Sie schreiben dass Ihr Hund über 10 Jahre alt ist. In diesem Alter empfiehlt es sich bei Auffälligkeiten auf jeden Fall den Hund gesundheitlich durchzuchecken. Gerade Dalmatiner neigen ganz gern zu Problemen mit der Wirbelsäule im hinteren Bereich, die durchaus solch eine Problematik auslösen können. Bitte gehen Sie zu Ihrem Tierarzt und lassen Ihren Hund untersuchen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.net