Mein Hund macht plötzlich wieder in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
sunny schrieb am 19.11.2014
Ich habe einen 2 1/2 jährigen amerikan. Collie Rüden, der seit ein paar Wochen nicht mehr stubenrein ist. Wir kommen von draussen und er hebt am Sofa sein Bein. Ich stehe morgens auf, oder komme vom einkaufen und finde mindestens drei angepinkelte Stellen. Beim Tierarzt war ich schon, um sämtliche Krankheiten aus zu schliessen. Er ist völlig gesund.
Ich habe ihn als Welpen mit 12 Wochen bekommen und er war relativ schnell stubenrein. Daher ist es mir ein Rätsel, weshalb er es jetzt nicht mehr ist. Was kann ich tun um ihm das wieder ab zu gewöhnen?
1 Antwort
Hallo,
Hunde tun nichts ohne Grund. Wir müssen uns sehr genau prüfen und erinnern, was er meinen könnte. Haben sich Ihre Lebensumstände geändert durch Trennung, Krankheit, eine Dauerbaustelle vor dem Haus. Es kann etwas sein, was Ihren Geruch, Ihre Stimmung verändert hat. Es stört ihn und er weist Sie daraufhin. Plötzliche Unsauberkeit hat immer etwas mit dem Gefühl des Hundes zu tun, dass er eine bestimmte Situation verändert haben möchte.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt